Facebook-Fanseite

In 5 Schritten eine Facebook Fanseite erstellen!

Kommentare 0
Facebook

Du benötigst eine Fanseite bei Facebook, wenn du ein Unternehmen führst, selbstständig bis oder es werden willst!

Dazu gibt es ein paar grundlegende Dinge zu Wissen.

Du benötigst ein Facebook Profil!

Bevor du beginnst, benötigst du ein Privates eigenes Profil. 

Dein privates Profil steht für dich als Person mit realen Namen. Dieses Profil ist nicht für den kommerziellen nutzen gedacht. 

Über dieses private Profil bei Facebook kannst du nun deine Fanseite erstellen.

Was bietet mir eine Facebook Fanseite?

Die Facebook Fanseite bietet dir die Möglichkeit dein Unternehmen oder deine Unternehmung präsentieren. Die Facebook Fanseite ist von mehreren Menschen verwaltbar und niemand muss mit seinem privaten Profil in Erscheinung treten.

Du kannst dort deine Kontaktdaten und Information hinterlegen wie auch eine Wegbeschreibung zu deinem Büro, Laden, Atelier oder Unternehmen.

rivate Profil bei Facebook kannst du nun deine Fanseite erstellen.

Anleitung zur erstellung einer Facebook Fanseite!

  1. Im ersten Schritt erstellst du ein privates Profil auf Facebook. Ist das schon vorhanden, dann überspringe diesen Punkt.
  2. Nachdem du dein privates Profil hast, kannst du im oberen rechten Bereich auf „erstellen“ klicken. Es öffnet sich ein Reiter-Fenster zur Auswahl, dort klickst du auf „Seite erstellen.“Facebook-Seite-erstellenFacebook-seite_erstellen-2 
  3. Nun kannst du zwischen Unternehmen/Marke oder Gruppierung/Person des öffentlichen Lebens wählen. In dieser Anleitung  weiter über „Los geht’s“. Dort trägst du nun den Namen deines Unternehmens ein und die Kategorie in der es tätig ist.Facebook_seite_auswahl_3Facebook_Name_kategorie_4
  4. Im nächsten Fensterträgst du den Namen deiner Facebook Fanseite ein. Dazu die Kategorie in der du tätig bist und die Adresse deines Unternehmens (soweit vorhanden). Du kannst entscheiden, ob diese angezeigt wird oder nicht.Facebook_seite_infos
  5.  Danach kannst du direkt ein Profilbild hochladen und auch dein Titelbild. Facebook_seite_profilFacebook_seite_titel

Deine eigene Facebook Seite ist erstellt.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 28 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar