Kein CCleaner

Keinen CCleaner installieren

Kommentare 0
Windows

Der CCleaner ist ein kostenloses Tool zur Bereinigung von Windows. 

Der Nutzen ist dabei sehr umstritten. Mir sind zu viele User bekannt, die sich mit dem CCleaner ihr System kaputt gereinigt haben. Doch bei vielen Usern steht der CCleaner hoch im Kurs.

Der CCleaner nistet sich bei seiner Installation tief in dein System ein. Dabei werden auch immer wieder gerne Drittanbieter Tools installiert.

Viele sinnvolle Reinigungsarbeiten können auch mit Bordmitteln erledigt werden oder mit besseren und einfacheren Tools.

Aus einem Beitrag der Website „vpn-anbieter-vergleich-test.de“ geht hervor, dass Türen mit dem CCleaner geöffnet werden und User Systemabstürze beklagten.

Bitte installiere und benutze nicht den CCleaner. Wenn du dein System aufräumen möchtest, dann schau dir den Beitrag „PC-Aufräumen“ an. 

Bleib sauber

Dannys

(Visited 28 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar