Upgrade auf Windows 10! (Jetzt)

Du hast noch immer kein Windows 10 auf Ihrem Rechner?

Wie lange habe ich noch mit Windows 7?

Als Windows-7-Nutzer ist Dein Microsoft Support für das Betriebssystem “Windows 7” beendet. Seid dem 14. Januar 2020 gibt es kein Support und keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7. Grund genug jetzt ein Upgrade auf Windows 10 zu starten.

Wie mache ich ein Upgrade auf Windows 10?

Microsoft bewirbt es nicht mehr offen, es gibt aber nach wie vor die Möglichkeit, mit dem Media Creation Tool von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.

Lade Dir das Media Creation Tool von der Windows 10 Downloadseite runter und klicke auf “Jetzt upgraden”. Das Upgrade kann direkt auf dem PC durchgeführt werden oder als ISO-Abbild der Windows-Installation auf einem Datenträger (USB-Stick oder DVD) abgespeichert und dann überspielt werden. Dein Rechner wird vorerst geprüft, ob ein Upgrade möglich ist. Wenn Dein bisheriger Windows-Key gültig ist, wird er nach dem Upgrade auch unter Windows 10 als gültig akzeptiert.

Wie gut funktioniert das Upgrade auf Windows 10?

Natürlich gibt es nie eine Garantie für ein Upgrade auf Windows 10. Es ist aber möglich alle Dateien und Programme zu behalten. Bisher sind bei mir bei einem Upgrade keine Probleme aufgetaucht.

Ein Upgrade wurde zuletzt, von mir, im Juni 2020 getestet und ist zu diesem Zeitpunkt noch möglich gewesen.

ACHTUNG!: Bitte beachte, dass es keine Garantie dafür gibt, dass diese Methode auf allen PCs gleichermaßen funktioniert. In meinen Fällen ist das Upgrade ohne Zwischenfälle durchgeführt worden, es kann jedoch auch Nutzer geben, bei denen es nicht klappt.

Bleib Kreativ

Dannys

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top