Kinderschutz Amazon Prime Video einrichten!

Der Schutz der Kinder in der Welt der Medien ist für fast alle eine echte Herausforderung. Gerade bei den Streaming Angeboten überfluten wir unsere Kinder schnell mit Inhalten die nicht für sie bestimmt sind. 

Wie man das Angebot von Amazon FireTV (Prime Video) für Kinder sicherer macht, will ich dir in diesem kurzen Beitrag zeigen.

Die Kindersicherung einstellen über die Amazon Website:

  1. Logge dich bei Amazon ein
  2. Unter „Konten und Listen“ kommst du in „Mein Konto
  3. Unter „Digitale Inhalte und Geräte“ wechsele nun auf die „Video-Einstellungen
  4. In dem 3 Reiter  findest du die „Kindersicherung
  5. Dort legst Du zuerst einen Prime Video-PIN fest und aktivierst den Kauf PIN. Nun kannst du das Alter einstellen, mit dem die Kinder ohne Pin schauen dürfen. Du kannst auch alle Geräte aktivieren, die mit diesem Pin versehen werden sollen.

Nun sind alle Inhalte, die du geschlossen hast mit einer PIN gesichert.

Viel Spaß beim Schauen

Dannys

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top