pcaufraumen

PC und Laptop Aufräumen – (Tools)

Kommentare 0
Windows

Hast Du mal wieder zu viele Daten auf Deiner Festplatte? Hast Du keinen Überblick mehr über Deine Dateien und Ordner?

Dann Räume Deinen PC doch mal wieder auf und säubere Deine Festplatte.

Nimm Dir immer mal wieder Zeit Deinen Rechner aufzuräumen

  1. Doppelte Datei finden
  2. Leere Ordner finden
  3. Speicherfresser finden

Manuelle Reinigung der Festplatte

  • Deinstalliere alle nicht benötigten Programme
  • Leere Deine Temp Ordner
  • Leere Deinen Mülleimer

Suche und entferne doch doppelte Dateien!

Im Laufe der Zeit gibt es viele Szenarien, die doppelte Dateien und Datenmüll hinterlassen. In solchen Fällen kann es zu Speicherplatz Problemen führen oder auch zu einem langsameren System. Abgesehen davon kann es extrem unübersichtlich werden.

Ich zeige Dir 2 Programme, mit denen Du Dich von doppelten Daten befreien kannst.

WICHTIG!: Achte genau darauf, was Du löschst. Diese Tools sind Werkzeuge, verantwortlich bist immer noch Du.

1. AllDup

AllDup ist kostenlos und auf Deutsch erhältlich. Nach einer kleinen Einarbeitung ist es recht übersichtlich.

AllDup

2. AntiTwin

AntiTwin ist kostenlos und auf Deutsch erhältlich. Die Oberfläche und Arbeit damit ist recht einfach.

Das Programm ist ein wenig in die Jahre gekommen, arbeitet aber immer noch sauber.

AntiTwin

Leere Ordner finden und löschen!

Auch leere Ordner können schnell zur Unübersichtlichkeit beisteuern. Diese beeinträchtigen allerdings nicht das System.

Dafür stelle ich Dir 2 weitere Tools vor mit denen Du einfach und schnell leere Ordner findest.

WICHTIG!: Achte genau darauf, was Du löschst. Diese Tools sind Werkzeuge, verantwortlich bist immer noch Du.

1. RED – Remove Empty Directories

Das Programm RED ist nur in englischer Sprache vorhanden. Es gibt es als normale und Portable Version.

Remove Empty Direction

2. CFT – Clear|Folder|Tool

Das kleine Programm CFT ist auf Deutsch erhältlich und ist sehr übersichtlich.

Clear Folder Tool

Finde Speicherfresser und große Dateien

3 Programme mit denen Du schnell und unkompliziert große Dateien findest.

1. WinDirStats

WinDirStats ist auf Deutsch erhältlich und sehr übersichtlich.

WinDirStats

2. Treesize Free

Treesize Free ist als Portable und normale Version in Deutsch erhältlich. Das Programm ist sehr übersichtlich.

TreeSize Free

3. WizTree

In diesem Sinne. Gutes aufräumen.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 62 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar