So verhinderst du Spam und hältst dein E-Mail Postfach sauber!

Kommentare 0
Allgemein

Dein Postfach quillt über? Du hast keine Übersicht mehr über wichtige und unwichtige E-Mails?

Es ist für dich sehr wichtig eine gewisse Ordnung und Übersicht zu behalten, aber gerade Spam (Junk) E-Mails machen dir das Leben schwer?

Ob und wie viele Spam-Mails du bekommst, wird maßgeblich durch dein eigens Verhalten im Internet bestimmt.

Wie kann ich Spam verhindern?

  1. Egal bei welchem Online-Dienst du dich registrieren möchtest, mache dir vorher Gedanken darüber, ob dies unbedingt nötig ist.
  2. Solltest du dich bei einem Dienst registrieren, bei dem du nicht sicher bist, wie wichtig er ist, benutze eine 2te E-Mail-Adresse dazu.
  3. Öffne am besten keine Spam-E-Mails. Alleine durch das Öffnen von solchen E-Mails kann der Absender erkennen,  das du sie geöffnet hast und dir weiteren Müll zu senden.
  4. Erhältst du einen Newsletter, den du nie bestellt hast? Klicke bei einer Spam- oder Junk-Mail nie auf „Abmelden“ oder andere Links in der Mail. Sollte ihnen das Unternehmen bekannt vorkommen oder die E-Mail nicht komplett unseriös aussehen kannst du dich über den „Abmelden“ Button aus dem Verteiler austragen.
  5. Schiebe jede Spam-E-Mail in den Junk- oder Spam-Ordner. So trainierst du deine Antispam-Einstellungen.

Wie halte ich mein E-Mail Postfach sauber?

  1. Habe eine Ordnerstruktur für deine wichtigsten Ansprechpartner, Rechnungen usw. Verschiebe dort die E-Mails direkt nach dem Abarbeiten hinein.
  2. Habe feste Zeiten für deinen E-Mail-Check. Checke zwei bis dreimal am Tag deine E-Mails, gehe sie durch und arbeite sie direkt ab oder setzte dir einen Termin. Lasse dich nicht ständig von E-Mails ablenken.
  3. Alle Werbe-Emails und Newsletter sollten direkt in den Papierkorb wandern, wenn es aktuell für dich nicht von Interesse ist.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 20 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar