Antiviren-Lösung

Brauche ich eine Antiviren-Software Lösung?

Kommentare 0
Windows

Brauche ich überhaupt ein Antiviren-Programm oder geht es auch ohne? Ich passe auch immer auf!

Im Jahr 2017 gab es täglich ca. 360.000 neue Schadprogramme in der Welt.

Was gegen eine Antiviren-Software spricht!

Ein Antiviren-Programm ist eine zusätzliche Software, die auf deinem System läuft, das bedeutet das sich, damit auch neue Sicherheitslücken aufmachen könnten. Dazu kommt das diese Programme oft mit weiteren Features die nicht benötigt werden ausgeliefert werden. Auch die Performance kann dadurch beeinträchtigt werden, denn ein Antinieren-Programm scannt und arbeitet stetig im Hintergrund.

Auch beachten sollte man die Tatsache das du einer Antiviren-Lösung und dem Unternehmen dahinter vertrauen solltest, da sieh und das Programm natürlich auch auf sensible Daten Zugriff haben.

Es gibt also zahlreiche Gründe, die sich gegen eine weitere Antiviren-Lösung sprechen. So ist in Windows 10 auch eine Firewall wie der Windows Defender integriert.

Was spricht für eine weitere Antiviren-Lösung?

Es gibt auch genügend Gründe für eine Antiviren-Lösung eines weiteren Anbieters. Die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen und Funktionen können ein sehr gutes Argument dafür sein. Egal wie vorsichtig wir agieren finden Schadprogramme zu oft ihre Wege. Vor allem was Bedrohungen durch auch E-Mails angeht.

Ob Malware, Ransomware, Viren oder auch Trojaner. Es ist wichtig das diese Schadprogramme schnell erkannt werden. Auch der Zugriff auf gewisse Daten in deinem System kann dadurch schon verhindert werden.

Was für mich bei einer Antiviren-Lösung wichtig ist?

  • Wenig Last für mein produktives System.
  • Hohe und schnelle Erkennungsrate.
  • Keine unnötigen zusätzlich installierte Tools.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 15 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar