Facebook-Einstellungen

Die wichtigsten Facebook Fanseiten Einstellungen!

Kommentare 0
Facebook

Du benötigst eine Fanseite bei Facebook, wenn du ein Unternehmen führst, selbstständig bis oder es werden willst! 

Hier geht es zur Erstellung eine Facebook Fanseite

In diesem Beitrag zeige ich dir hier die wichtigsten Einstellungen für deine neue Facebook Fanseite.

Die Allgemeinen Einstellungen deiner Facebook-Seite!

Du hast gerade deine Facebook Seite erstellt und nun willst du loslegen? Vorher gibt es aber noch ein paar Einstellungen zu machen. Wir beschäftigen uns hier nur mit den wichtigsten Einstellungen für den Start.

1. Auf deiner neu erstellten Seite gehst du über die obere Rechte Leiste in deine „Einstellungen„. Die führen dich direkt in den ersten Reiter „Allgemein.“ Dort beginnen mit der „Sichtbarkeit der Seite.“ Dort kannst du einstellen, ob die Seite veröffentlicht ist oder nicht.

2. Im nächsten Schritt solltest du die „Besucherbeiträge“ entweder deaktivieren oder wenigstens prüfen bevor diese veröffentlicht werden.

3. Unter „Teilen von Beiträgen und Stories“ kannst du entscheiden, ob deine Beiträge in den Stories geteilt werden dürfen.

4. Bei „Nachrichten“ kannst du  entscheiden ob Besucher dich über die Seite kontaktieren können.

fb-einstellungen-1

Einstellungen der Facebook Nachrichten

Unter dem Menü-Punkt Nachrichten kannst du verschiedene Assistenten einstellen. Ein weiterer wichtiger Punkt findest du unter dem Antwortassistenten mit Klick auf „Zu „Automatisierte Antworten“​

fb-einstellungen-nachrichten

Gib deinen Besuchern Infos!

Über das Menü „Seiteninfos“ solltest du deinen Besuchern so viele Infos wie möglich geben.

FB-Einstellungen-Seiteninfos

Richte deine Seiten-Tabs ein!

  1. Im Menü „Templates und Tabs“kannst du erst ein mal eine Vorlage wählen. Dann gibt dir Facebook ein paar Standard Tabs aus.fb-einstellungen-tabs
  2.  Weitere Tabs kannst du im unteren Bereich auswählen. 
  3. Die Position der Tabs änderst du einfach per Drag and Drop.
  4. Ausgewählte Tabs kannst du auch entfernen oder deaktivieren.

Checke gerne alle anderen Punkte. Diese sind aber erst einmal die wichtigsten unter den Einstellungen.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 28 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar