Keyword-Recherche

Was ist ein Keyword und wie finde ich dieses?

Kommentare 0
Suchmaschinenoptimierung

Was ein Keyword?

Ein Keyword, Short-Tail-Keyword, Fokus Keyword oder auch ein Schlüsselwort ist das Wort, das du z.B. bei Google in der Suchleiste eingibst, wenn du etwas suchst. z.B. „Leinwand

Ein Long-Tail-Keyword ist eine Phrase und besteht aus 2, 3 oder mehr Wörtern. z.B. „Leinwand drucken.“

Wie finde ich ein Keyword für mich?

Zuerst solltest du dir überlegen, für was du ranken willst und welches Keyword das Richtige ist.

1. Möglichkeit: Google Suchleiste

Gebe in der Suchleiste von Google dein Keyword ein und drücke einmal die Leertaste. Danach werden, direkt unter der Suchleiste, ein paar Suchanfragen erscheinen, die auch nach Suchvolumen zu dem Keyword  gesucht werden. So kannst du weitere Long-Tail-Keywords finden.google-suche-Keyword

2. Möglichkeit: Google „Ähnliche Suchanfragen“

Nach deiner Keyword Eingabe, scrollst du ganz nach unten. Dort gibt es den Bereich „Ähnliche Suchanfragen„. Dort findet ihr auch weitere Synonyme.aehnliche-suchanfragen-keywords

3. Möglichkeit: Google Keyword Planer (Kostenlos)

Den Keyword-Planer von Google kannst du mit einem Google Konto kostenlos nutzen. Dafür sind aber noch ein paar weitere Schritte notwendig, auf die ich in diesem Beitrag aber nicht genauer eingehe.

Bleib Kreativ

Dannys

(Visited 14 times, 1 visits today)
Veröffentlicht von

Ich bin Dannys. Ich erstelle und betreue Websites auf WordPress Basis. Arbeite in den Bereichen SEO, Online Marketing und Social Media. Ich Liebe Struktur, Zahlen und die Optimierung.

Schreibe einen Kommentar